Doppelte Staatsangehörigkeit für Senegalese.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Bei 500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Eric Boissy hat diese Petition an Bundestag gestartet.

Seit Juli 2020, können die in Deutschland lebenden Senegalesen mit Deutschem Paß nicht in deren ursprünglichen Heimat, den Senegal einreisen. Der Senegal hat im Folge an das von der EU eingeführt Einreiseverbot für bestimmte afrikanischen Länder, das Reziprozität Prinzip mit bestimmten Ländern der EU  u. a  Deutschland angewandt. Dies hat für Folge dass wir Senegalesen mit Deutschem Paß  unsere Familien nicht mehr besuchen dürfen. Ob es sich um den Besuch unseren alten Eltern oder die Beerdigung eines Familien Mitgliedes handelt, unseren Anträge werden von der senegalesiche Botschaft kategorisch abgelehnt. Es kann nicht sein dass in der Sache die Emotionen über den Verstand gestellt werden. Wir bitten deshalb den Bundestag genauso wie die Senegalesiche Regierung  die Positionen zu überdenken. Machen Sie bitte mit damit das Leid zahlreiche Menschen eine Ende findet.

Eric Boissy

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.