Der Buntstift „Hautfarbe“ soll umbenannt werden.

Reasons for signing

Vivien Hochhausen
Jul 15, 2020
Ich unterschreibe, weil der Stift mit "Hautfarbe" zwar einer einzigen Hautnuance entsprechen kann, aber niemals jeder Hautfarbe! Um Rassissmus zu bekämpfen ist es also unerlässlich, das Bewusstsein der Menschen hinsichtlich Glrichberechtigung aller Hautfarben und Nichtdominanz der Weißen Hautfarbe zu verändern.

Waltraud Bracke
Jul 14, 2020
ich es auch für sinnvoll halte, den Begriff "Hautfarbe" durch einen anderen Namen zu ersetzen.

Sabrina Kluwig
Jul 14, 2020
Mich diese Petition esrt auf diesen rassistischen Aspekt aufmerksam gemacht hat. Eine Sache, die gar nicht geht, aber niemand als Problem sieht. Wie müssen unsere Sprache überdenken. Hautfarbe...so ein Blödsinn!!!

Beybun Seker
Jul 14, 2020
ich Rassismus persönlich nehme!

Josephine Quarshie
Stop discrimination #blackmatters#proudblack

Tanja Raab
Jul 14, 2020
Obwohl es Stiftehersteller gibt, die mittlerweile viele verschiedene Hautfarbe-Nuancen anbieten, muss vor allem im Sprachgebrauch etwas geändert werden - am besten schon im Kindergarten!

Dilruba Eler
Jul 13, 2020
Es gibt nicht nur eine hautfarbe, nicht nur eine nuance, nicht nur einen ton. Niemand sollte seine eigene hautfarbe in frage stellen aufgrund eines einzigen farbstiftes.