Bürgerrecht auf traditionelle Impfung gegen Covid 19

Bürgerrecht auf traditionelle Impfung gegen Covid 19

Wir fordern statt einer Impfpflicht ein Bürgerrecht auf eine traditionelle Impfung gegen Covid 19. Die Bundesregierung setzt bisher zum Schutz gegen Corona unter dem Einfluss der Pharmaindustrie nur auf genbasierte Impfstoffe mit Vektor oder mRNA Technologie. Für diese neuen Technologien gibt es keine Langzeitstudien zu Nebenwirkungen. Der Infektionsschutz lässt zudem vor allem bei älteren Menschen nach wenigen Monaten nach, so dass weiterhin eine Infektion und Hospitalisierung mit Covid 19 möglich ist und das Risiko von Nebenwirkungen durch regelmäßige Nachimpfungen (Booster) steigen kann. Umfragen zeigen, dass ein Grossteil der Bürger, die einer genetischen Impfung skeptisch gegenüber stehen, einem traditionellen Impfstoff (Totimpstoff, Lebendsimpfstoff) Ihr Vertrauen schenken würden.
Wir fordern daher die Bundesregierung auf, sich nachhaltig für die zeitnahe EMA Zulassung von den bereits verfügbaren traditionellen Impfstoffen (z.B. Valnova, Novavax, Soberana) einzusetzen und diese schnellstmöglich den gesundheitsbewussten Bundesbürgern, die den genbasierten Impfstoffen nicht vertrauen, zur Verfügung zu stellen.
Die willkürliche und undemokratische Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte und die Benachteiligung Ungeimpfter in der Gesellschaft muss zudem sofort gestoppt werden.