Aufklärung vom Mord an Ahlem Dalhoumi (Deutsche Staatsbürgerin in Tunesien

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Aufklärung vom Mord an Ahlem Dalhoumi (Deutsche Staatsbürgerin) dursch die Polizeibeamten in Tunesien/ Kasserine Vorfälle dieser Art sind in Tunesien bedauerlicherweise an der Tagesordnung und gelangen normalerweise auch nicht an die Öffentlichkeit.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind die Angehörigen der getöteten Ahlem und Ons Dalhoumi. Beide Mädchen sind einem schrecklichen Verbrechen zum Opfer gefallen, die Täter dürfen nicht ungestraft davon kommen. Beide Mädchen wurden von der tunesischen Polizei ohne Grund erschossen. Seitens der tunesischen Behörden wird versucht, dieses Verbrechen zu vertuschen und so darzustellen, dass die Mädchen eine Straßensperre ignoriert und sich dadurch verdächtig gemacht haben. Dies ist mitnichten der Fall. Die Insassen des Fahrzeugs wurden von der Polizei regelrecht überfallen und hinterrücks erschossen. Vorfälle dieser Art sind in Tunesien bedauerlicherweise an der Tagesordnung und gelangen normalerweise auch nicht an die Öffentlichkeit, schon gar nicht in Deutschland. Doch hier liegt der Fall anders. Ahlem Dalhoumi war deutsche Staatsbürgerin, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Daher haben unsere Behörden und die deutsche Regierung die Pflicht, an der Aufklärung der Tat mit zu wirken und für die Bestrafung der Täter Sorge zu tragen. Eine deutsche Staatsbürgerin fiel einem Verbrechen im Ausland zum Opfer, hier muss auch der deutsche Staat tätig werden. Wir fordern daher, dass die deutsche Regierung sich für die Aufklärung des Verbrechens und für die Bestrafung der Täter einsetzt. Dies ist Ihre Pflicht. Die deutschen Gesetze und vor allem das Grundgesetz gewähren dem Bürger Schutz vor Willkür und Verbrechen. Ahlem Dalhoumi unterstand diesem Schutz und hat daher Anspruch darauf, zumindest nach ihrem Tod diesen Schutz zu erhalten. Bitte helfen Sie uns.

Es ist mehr als Zwei Jahren vergangen und die Verbrecher sind immer noch auf freiem Fuß und die tunesische Regierung hält uns nur hin. Ahlem war eine deutsche Bürger, trotz ihre tunesische Wurzeln. Schließen Sie nicht die Augen vor der Wahrheit

Mit Freundlichen Grüßen

Dalhoumi Cherif

Heute: Cherif verlässt sich auf Sie

Cherif Dalhoumi benötigt Ihre Hilfe zur Petition „bundestag: Aufklärung vom Mord an Ahlem Dalhoumi (Deutsche Staatsbürgerin in Tunesien”. Jetzt machen Sie Cherif und 33 Unterstützer/innen mit.