Petition geschlossen.

Diese Petition hat 43 Unterschriften erreicht

Derzeit gibt es leider nur eine Anschnallpflicht für Reisebusse. In Schul- und Linienbussen gibt es eine solche Anschnallpflicht nicht. Im Gegenteil, meist sind in diesen Bussen sogar Stehplätze ausgewiesen. Gerade Schulbusse sind meist mehr als gut gefüllt und bei jeder Bremsung und jeder Kurve werden die Schüler gefordert sich gut festzuhalten um nicht durch den Bus zu fliegen. Ich fordere daher, für die Sicherheit unserer Kinder und eines jeden einzelnen, der den öffentlichen Nahverkehr nutzt, dass eine generelle Anschnallpflicht eingeführt und Stehplätze abgeschafft werden. Es kann jeden von uns treffen. Auch die, die momentan vielleicht noch selbst Mobil sind und keine Kinder haben. Jede einzelne Stimme ist wichtig! Nur gemeinsam können wir und Gehör verschaffen! Auch die Eltern, deren Kinder deren Kinder in der glücklichen Lage eines Sitzplatzes sind, bitte ich ebenfalls um ihre Stimmen. So wird der Schulweg nochmal etwas sicherer!

Heute: Manuela verlässt sich auf Sie

Manuela Fries benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesregierung, Verkehrsministerium: Ich möchte mit dieser Petition eine generelle Anschnallpflicht in Schul- und Linienbussen erreichen.”. Jetzt machen Sie Manuela und 42 Unterstützer*innen mit.