DIESEL TÖTET - WEG DAMIT, Angela und Alexander

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

In Europa sterben TÄGLICH 32 Menschen allein deswegen, weil die Abgaswerte der Dieselfahrzeuge und der Feinstaub ÜBER DEN GRENZWERTEN der EURO-Normen liegt (Gutachten USA, 15. Mai 2017 veröffentlicht), in EInzelfällen bis zu 38fach. Insgesamt sterben weltweit an den nicht eingehaltenen Grenzwerten jährlich 38.000 Menschen, davon in Europa 11.400. Auch wenn alle Diesel-Fahrzeuge die Normen einhalten, sterben immer noch jährlich 69.000 Menschen weltweit. Bereits 2003 sind die ersten Nachweise für die todbringenden Eigenschaften von Feinstaub und NoX erbracht worden.

Das Überschreiten der zulässigen NoX- und Feinstaub-Emission ist

TOTSCHLAG DURCH UNTERLASSEN

bei Regierung, - also Merkel, Dobrindt und Konsorten -, Behörden (vor allem das Kraftfahrtbundesamt) und den ABGEORDNETEN des Deutschen Bundestages, denn sie könnten den Gebrauch von Dieselmotoren verbieten, und

TOTSCHLAG DURCH AKTIVES TUN,

bei den Herstellern und Verkäufern, denn sie betrügen nicht nur die Käufer, sondern nehmen sehenden Auges in Kauf, dass es viel mehr Tote gibt durch gesetzwidriges Überschreiten der Grenzwerte im Normalbetrieb.

Der Staat hat die PFLICHT, Leben und Gesundheit seiner Bürger zu schützen, jedenfalls ist diese Pflicht wesentlich wichtiger als der Erhalt von Arbeitsplätzen zur Produktion tödlicher Maschinen.

GESUNDHEIT: Das Ausmaß der Erkrankungen durch NoX und Feinstaub, der NICHT zum Tode führt, ist um ein Vielfaches größer als die Zahl der Toten.

Fragen Sie den OB von München, von Stuttgart, von Berlin, die OB von Köln, oder wie wäre es mit Mexico City, Sao Paulo, Beijing, Moskau, Neu Dehli, Los Angeles?

Wir dürfen nicht länger beim Schlachtfest der Profitgierigen zuschauen, ich fordere:

1. Verbot des Verkaufs von Dieselfahrzeugen, wenn die Hersteller nicht nachweisen, dass die Belastung durch NoX und Feinstaub im NORMALBETRIEB die Normen vollständig einhält. Auf Dauer muss die ganze Verbrennungsmotortechnik abgeschafft werden, DIESEL ist am vordringlichsten.

2. Stillegung aller Fahrzeuge - bis zu einer Umrüstung -, die bekanntermaßen die Grenzwerte im Normalbetrieb überschreiten - weltweit, also auch in der BRD!

3. Strafverfolgung der Personen, die für die tödliche Belastung verantwortlich sind oder es nicht unternommen haben, dagegen vorzugehen, auch bei den Strafverfolgungsbehörden selbst - da herrschen Chaos, Panik und Beihilfehandlungen zu den Straftaten durch Unterlassen der Strafverfolgung.

Papst Franziskus sagte:
Diese Wirtschaft tötet, diese Wirtschaft ist unerträglich.
[ja, 22.000 Kinder unter 6 Jahren TÄGLICH, weitere 57.000 Tote TÄGLICH
durch Hunger, Wassermangel und behandelbare Krankheiten].

Ich sage:          DIESELMOTOREN TÖTEN AUCH.

Ich wünsche mir eine Million Unterschriften für meine Forderungen, ich habe sechs Kinder, die ein Recht auf Leben und Unversehrtheit haben, und schon eine Urenkelin, die erst recht muss unseren Schutz haben. In Berlin und Brüssel werden sie wach, wenn sie 1 Million Unterschriften sehen.

Übrigens, mein ökologischer Fußabdruck  ist fast so vorbildlich wie der von Niko Paech, kein Gebrauch von Verbrennungsmotoren, kene Spülmaschine, keine Mikrowelle,         UND WAS IST MIT DEINER CO²- und NoX-Produktion? Ja, das Private ist POLITISCH.

Frau Merkel, machen Sie was VOR dem 24. September, dann wähle ich Ihre Partei.

Peter Berres

Heute: Peter verlässt sich auf Sie

Peter Berres benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesregierung / Verkehrsminister: DIESEL TÖTET - WEG DAMIT”. Jetzt machen Sie Peter und 84 Unterstützer/innen mit.