Stoppt Import von Kohlestrom und Atomstrom nach Deutschland

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Tom Maria Groß hat diese Petition an Bundesregierung gestartet.

Wenn wir hier in Deutschland die Stromgewinnung vernünftigerweise radikal auf erneuerbare Energieträger umstellen, dann muss sichergestellt werden, dass auch der importierte  Strom diesen Regeln unterliegt. Ansonsten lügen wir uns in die Tasche. Deshalb: Kein Import von Kohle-, Gas- oder Atomstrom nach Deutschland. Nur Ökostrom darf importiert werden. Alles andere ist Etikettenschwindel. Eine Verlagerung der Probleme, die mit der Erzeugung von Strom aus nicht regenerativen Quellen entstehen, in andere Länder, kann sich nicht ehrliche grüne Politik nennen. Es reicht nicht, Kohlekraftwerke und Atomkraftwerke in Deutschland stillzulegen und klammheimlich den gleichen Dreckstrom aus dem Ausland zu importieren. Das muss gesetzlich geregelt und verboten werden. Nicht so schnell wie möglich, sondern sofort.

Foto: benita5 auf pixabay

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.