Rauf mit dem Mindestlohn - 12EURO+!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Andreas Wahl
3 weeks ago
...Arbeit fair bezahlt werden sollte!

Thanks for adding your voice.

Norbert Schmidt
3 weeks ago
Ich unterschreibe, damit die Ärmsten der Armen mehr Geld zum Leben haben, 50 Std à 12 € steuerfrei.

Thanks for adding your voice.

Kevin Ros
3 weeks ago
Weil Arbeit ohnehin nicht die Vorstellung eines erfüllten Leben von vielen Menschen ist, aber wenn man schon arbeiten geht, verdient man gerechten Lohn!!
12 Euro sind zwar immer noch nicht so hoch wie es sein sollte, aber besser als der aktuelle Mindestlohn!!

Thanks for adding your voice.

Jorrit von Koenen
3 weeks ago
die kluft zwischen Wenig-und Gutverdienern ist unnachvollziehbar viel zu groß

Thanks for adding your voice.

Sabine Büchel
3 weeks ago
Das Geld muss zum Leben schon reichen. Eigentlich finde ich 12 auch zu wenig, aber das was jetzt gezahlt wird ist eine Frechheit.

Thanks for adding your voice.

Peter Dupmann
3 weeks ago
Die Menschen brauchen das zum Leben 

Thanks for adding your voice.

Markus Enners
Mar 7, 2021
Weiter gehts! Jeder hat seinen Auftrag!

Thanks for adding your voice.

Joachim Dennhardt
Mar 5, 2021
Das ist das Minimum!

Thanks for adding your voice.

Marcus Mier
Feb 22, 2021
12 sind eigentlich zu wenig, 15 wäre ne Nummer.

Thanks for adding your voice.

Holger Fink
Feb 21, 2021
Der Mindestlohn sollte so hoch sein, dass man davon eine Familie anständig ernähren kann!