Stoppt die Corona-Impfpflicht!
Stoppt die Corona-Impfpflicht!
Wir wollen die Impfpflicht, die ab März 2022 gelten soll, stoppen. Das betrifft vorallem Personen, die im medizinischen Bereich, sowie Feuerwehr und Polizei,..., tätig sind.
Wir werden vor die Wahl gestellt uns impfen zu lassen oder unseren Job zu verlieren bzw. unentgeltlich zuhause zu bleiben. Dabei handelt es sich um einer der wichtigsten Berufsgruppen die für die Sicherheit und Gesundheit jedes Menschen in Deutschland zuständig ist. Gerade die medizinischen Berufe sind von der ersten Stunde, der Corona-Ausbreitung, im engsten Kontakt mit dem Virus. Wir haben Überstunden, aufgrund von Personalmangel oder Coronainfektion eigener Kollegen, gemacht, haben unter erschwerten Bedingungen, wie vollständige Schutzausrüstung, unseren Job ausgeübt und IHNEN allen geholfen! Unser soziales Umfeld hat aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwandes gelitten und trotzdem dankt man es uns jetzt mit der Impfpflicht! Jeder hat ein Impfangebot bekommen und jeder hat selbstständig entschieden ob er es annehmen will oder nicht. Jeder dieser Menschen hat seinen Grund warum er sich nicht impfen lassen will. Sei es die eigene Coronainfektion (mit noch immer hohen Antikörpern, auch nach einem Jahr) und damit die natürliche Immunität, die Angst vor Impffolgen (die durch eine unterschriebene Verzichtserklärung, vor der Impfung, keine Chance auf Entschädigung bringt) oder jeder weiterer Grund. Alle diese Gründe sind selbstständig getroffene Entscheidungen, für die jeder Einzelne die Konsequenzen trägt und doch soll uns die Impfpflicht dazu zwingen uns impfen zulassen. Vielen bleibt gar keine andere Wahl sich impfen zulassen, weil sie ohne ihr Gehalt ihre Existenz schwinden sehen und nicht wissen wie sie ihre Familie ernähren soll. Es gibt viele Ehepartner und Personen in einer Beziehung wo beide in den betroffenen Berufen arbeiten, indiesem Fall fällt das Gehalt von beiden weg. Und es ist nicht einfach, mal soeben den Beruf zuwechseln.
Die Leute lassen sich aus Angst vor dem eigenen Existenzverlust impfen, obwohl sie es nicht wollen. Und das darf nicht passieren! Es darf nicht sein, dass andere über die Gesundheit anderer entscheiden. Diese Petition ist nicht nur für ungeimpfte für die die Impfpflicht ab März 2022 gelten soll, nein! Sie ist für JEDEN! Selbst wenn ihr nicht in medizinischen Berufen, bei der Feuerwehr oder bei der Polizei seid, denkt an die Leute, die es sind! Wir haben euch in jedem Lockdown unterstützt und unser bestes gegeben, trotz des eigenen Risikos. Vielleicht habt ihr Angehörige, Bekannte oder Freunde die das betrifft, denkt an all diese Leute!
Denn wenn die Impfpflicht kommt wird es genug geben die sich nicht impfen lassen und leider ihren Beruf aufgeben müssen. Denkt daran, dass diese Leute dann ersetzt werden müssen. Und wie sollen diese Leute ersetzt werden, wenn es derzeit schon ein Mangel an Fachkräften gibt?