Rettungsschirm für alle Jugendherbergen in Deutschland – jetzt!

Reasons for signing

renate martinus
2 hours ago
Jugendherbergen haben eine lange
Tradition, deshalb unbedingt erhalten !

Rainer Vollmer
2 hours ago
Für jung und alt muss diese einmalige Gelegenheit kostengünstig weiterhin bestehen bleiben. Jedes Haus spiegelt auch die regionale Vielfalt wieder. Wäre ein kultureller Verlust.

Tabea Hoffmann
Nov 1, 2020
Das ist eine super Alternative zum Hotel. Familien können preiswert übernachten. Man braucht ja,den ganzen Schnickschnack nicht immer im Hotel. Meist reichen ein Bett und ne warme Dusche aus. Frühstücken kann man auch beim Bäcker neben an.

Mandy Weidner
Sep 22, 2020
Jugendherbergen sind oft die einzige Möglichkeit für Kinder, Jugendliche und Familien zu verreisen. Sie stärken den Klassen Verband und sind unvergessliche Erinnerungen!

Anja Zimmermann-Senke
Sep 8, 2020
☀️♥️ Arche Christi wir helfen gerne besonders für die Zukunft unserer Kinder 

Jörn-Tryggve Günther
Sep 8, 2020
Hatte ich schöne Zeiten in Jugendherbergen...
Liebe Grüße an die Jugendherberge in Malente

Rosemarie Goesswein
Sep 7, 2020
Aufhören mit dem Chorona-Wahnsinn er dient niemandem außer der Pharma-Maffia und zerstört unsere Wirtschaft und vergällt die Lebensfreude, besonders der Kinder!!!

Tom Diener
Sep 5, 2020
In der Hoffnung das es gelingt das DJH ohne größere Verluste an Häusern und Personal über diese schwere Zeit zu retten! Ich bin immer gern Gast in den Jugendherbergen des DJH gewesen und einige waren ganz besonders schön und/oder wurden bzw. werden immer noch von überaus engagierten "Herbergseltern" geführt. Gesundheit geht vor und da lassen sich auch Ausfälle bei Buchungen nicht vermeiden - aber es müssen sich Mittel und Wege finden lassen, um Schadensbegrenzug betreiben zu können!

Manuela Schad
Sep 5, 2020
Es wichtig ist, dass diese traditionsreichen Einrichtungen fortgeführt werden können und Jugendliche und junge finanzschwache Familien in Jugendherbergen Erholung finden.

Stefan und Anja Konrad
Aug 30, 2020
Wir beide schon selbst dort übernachtet haben.Es ist auch für Schulklassen mit Landschulaufenthalt sehr gut.