Petition Closed
Petitioning Bundesregierung and 1 other

Mega-Windfarmen in Naturparks stoppen!

Mega-Windfarmen in Naturparks wirken vergrämend auf Mensch und Tier, sie bedrohen Rückzugsorte, Erholungsgebiete, die Artenvielfalt, die Kultur, die Gesundheit und touristische Attraktionen. Das betrifft uns alle und kommende Generationen. Der Atomausstieg, die Energiewende und eine Dekarbonisierung sind notwendig. Unsere Zukunft kann aber nicht darauf gründen, die eine "Verstrahlung" durch eine andere "Verstrahlung" ersetzen zu wollen. Solange Speicher für Windstrom fehlen kann er unmöglich "grün" oder "öko" sein. Die Grundlast wird durch Kohle gesichert, das schadet sehr. Durch sein Konsumverhalten hat der Bürger keinen Einfluss, es sei denn, er spart Strom. Alle politischen Gremien müssen reagieren. Dazu fordern wir auf.

This petition was delivered to:
  • Bundesregierung
  • Parlament

Michael Krabbe started this petition with a single signature, and now has 388 supporters. Start a petition today to change something you care about.

This petition can’t win without you

Add your name to help “Bundesregierung: Mega-Windfarmen in Naturparks stoppen!” win today. Every signature matters.