Petition update

Wir fordern: Einheitliche Strategie und klares Management

Elterninitiative Kinder stärken in der Coronakrise

Jun 29, 2020 —

Der Ausbruch in Gütersloh und seine Folgen hat uns weiter beschäftigt.
Allerorten wird für den Herbst Regelbetrieb geplant - aber immer mit offener Hintertüre. "Wenn die Infektionszahlen passen ..."
Wenn nicht, Rückkehr zum derzeitigen Wechselmodell. Das heißt teilweise nicht einmal ein Viertel der regulären Präsenzstunden. Das ist kein Modell für eine längerdauernde Pandemie, das ist kein akzeptables Konzept, das ist ein Armutszeugnis.

Deshalb haben wir eine Stellungnahme verfasst mit unseren Forderungen (siehe Link). Gebt sie gerne weiter, die Diskussion muss endlich breit geführt werden.

Darüberhinaus sehen wir schon jetzt, dass der Umgang mit Symptomen im Herbst hochproblematisch wird. Kinder sollen mit jeglichen Symptomen zu Hause bleiben, ob coronaspezifisch oder nicht. Darunter fallen eine Schnupfennase, Hautausschläge, alles. Geschwisterkinder auch gleich mit. Personal natürlich auch.
Will man das so beibehalten, wird Präsenzunterricht und Kinderbetreuung zur absoluten Farce und vermutlich selten stattfinden - von Kontinuität, Verlässlichkeit und Perspektive für Familien kann keine Rede sein. Auch hier müssen tragfähige Lösungen und klare Kriterien und Strukturen entwickelt werden. Wir bleiben dran!

Kinder brauchen Kinder auf Facebook: https://www.facebook.com/KbKPetition/
Kinder brauchen Kinder auf Instagram: https://www.instagram.com/kinderbrauchenkinderpetition/
Kinder brauchen Kinder auf Twitter: https://www.twitter.com/KinderBrauchen

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.