CO2-Katastrophe Einwegverpackungen - wir fordern den vollständigen Umstieg auf Mehrweg

Reasons for signing

Florian Zach
1 month ago
wir alle darunter leiden als Europäer und Erdenbürger

Sabine Nagl
May 10, 2021
Die Belastung mit Verpackungsmüll extrem ist!

Andreas Rinnert
May 2, 2021
Es keine Alternative hierzu gibt.

alexander bauer
Jan 12, 2021
'Ich unterschreibe, weil ich der Meinung bin, dass es JETZT ein umdenken braucht um nachfolgenden Generationen eine etwas bessere Welt übergeben zu können als es sie heute vielerorts ist.

Lorenz Bieger
Dec 30, 2020
So wie es ist, kann es zwangsläufig nicht weiter gehen, das müssen auch unsere Politiker einsehen. Ich unterstütze diese Petition in vollem Umfang.

Barbara Hagedorn
Barbara Hagedorn

Gudrun Zwarg
Dec 29, 2020
Es wird Zeit das wir etwas tun.Wenn ich sehe wieviel Müll überall auch in der Natur entsorgt wird.Und überall liegen Plasteflaschen,Kaffeebecher,Zigarettenstummel,Taschentücher Essschalen vom Chinamann uvm. herum.Die Leute lassen alles fallen wo sie gerade sind einfach schlimm!Auch der viele Müll beim Einkauf,alles ist zig mal eingepackt.Das muss aufhören .Unser Planet schreit nach Hilfe!!!

Evelin Voss
Dec 29, 2020
Ich unterschreibe, weil es nicht ausreicht, immer nur die Verbraucher*innen in die Pflicht zu nehmen, Verpackungsabfälle zu vermeiden. Hier muss ein gesellschaftlich akzeptiertes System zum Ressourcenschutz installiert werden. Das Kanban-Prinzip klingt überzeugend. Überzeugen wir die Gesellschaft, es einzuführen!

Anne Girich
Dec 29, 2020
wir Ressourcen schonen müssen!

Katharina Herrmann
Dec 29, 2020
Ich bin dabei - hohe Strafen für alle die ihren Müll in die Natur werfen und ihren Kunststoffmüll im Garten verbrennen. Das darf nicht sein!