Öffne den Einzelhandel

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Zehra Gültekin hat diese Petition an Bundesregierung Deutschland gestartet.

An die Bundesregierung,

wie lange soll dieser Lockdown noch gehen?Sie versprechen Hilfspakete, die Bedingungen haben, was natürlich verständlich ist, aber haben Sie denn schon mal daran gedacht, dass Ihre Hilfspakete, das private nicht abdecken?Wovon sollen soviele Selbständige privat denn leben, wenn Sie nur maximal 70% der Fixkosten des Geschäfts abdecken?Waren Sie in letzter Zeit mal einkaufen?Die lebensnotwendigen Geschäfte sind alle voll, aber ein Betreiber eines Ladens der nur maximal zwei Kunden aufnimmt, darf nicht öffnen?! Friseure, Mobilfunkbetreiber usw haben Hygienekonzepte und dürfen nicht öffnen!Wovon sollen wir leben???Ein Wettbüro aber darf öffnen, warum?Wo ist die Lebensnotwendigkeit eines Wettbüros??Was ist mit den Schulen und Kitas?So lange hatten Sie Zeit ein Konzept zu entwickeln und das einzige,was dabei rumkommt ist, wie lüften wir richtig???Schule zu Hause alles schön und gut, dann zahlen Sie dem Volk doch, das Gehalt eines Lehrers für den Spagat den Eltern täglich durchführen.Über die sozial Schwachen Kinder will ich garnicht reden!Lockdown geht auch anders!Tun Sie was!!!!!!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.