Absolute Gleichberechtigung von Gründer/innen und Unternehmer/innen

Reasons for signing

Thanks for adding your voice.

Anita Kanitz
1 year ago
„Wenn du dich selbst befreien willst, must du die Ketten der Unterdrückung selbst brechen. Nur dann können wir unsere Würde zeigen, nur wenn wir uns selbst befreit haben, können wir mit anderen Gruppen kooperieren. Erniedrigung, Demütigung, Beleidigung zu akzeptieren heißt, Minderwertigkeit zu akzeptieren. … Unser Leitspruch wird sein: Wenn das Denken frei ist, wird der Körper bald frei sein. Amandla ngawethu. Power to the People.“

Winnie Madikizela-Mandela, Tochter von Nelson Mandela und Widerstandsikone im Kampf gegen die Apartheid in Südafrika

„Wenn diese Konferenz eine Botschaft übermitteln kann, dann ist es die: Menschenrechte sind Frauenrechte. Frauenrechte sind Menschenrechte. … Solange Diskriminierung und Ungleichheit weltweit an der Tagesordnung sind – solange Mädchen und Frauen geringer geschätzt sind, schlechter und zuletzt ernährt, überarbeitet, unterbezahlt, nicht ausgebildet und Gewalt im eigenen Heim unterworfen sind –, kann das Potenzial der Menschheit zur Schaffung einer friedlichen, prosperierenden Welt nicht voll entfaltet werden.“

Hillary Clinton, ehemalige US-Präsidentschaftskandidatin, bei einer Rede zur vierten Weltfrauenkonferenz in Peking 1995

„Um etwas ganz klarzumachen: Starke Männer – Männer, die wahre Vorbilder sind – haben es nicht nötig, Frauen herabzusetzen, um sich selbst wichtig zu fühlen. Menschen, die wirklich stark sind, heben andere hoch. Menschen, die wirklich mächtig sind, bringen andere zusammen.“

Michelle Obama, ehemalige First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika

Thanks for adding your voice.

Heiko Jörges
1 year ago
Bitte auch altersunabhängig !!!