Bedingungsloses Grundeinkommen! Sofort!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name lautet Jennifer Domke und ich wünsche mir ein schnelles und bedingungsloses Grundeinkommen! Somit bräuchten Firmen nur Gehalt zahlen, wenn auch gearbeitet wird. Keine finanzielle Angst für Arbeitnehmer, Arbeitgeber werden entlastet und sind länger zahlungsfähig. Viele Existenzen wären gerettet und es würde bedeutend weniger Panik geben. Auch würden Geschäfte aus den eben genannten Gründen williger schließen. Und vor allem werden die, die jetzt noch arbeiten und sich der Gefahr unfreiwillig aussetzen, um uns zu pflegen, schützen, verarzten, verpflegen belohnt mit deutlich mehr Geld als sie zum jetzigen Zeitpunkt bekommen!!! Daher ist mein Aufruf: Bedingungsloses Grundeinkommen! Sofort! Und ohne Vorbehalte. Mögliche Summen wären für jeden Erwachsenen 1000 Euro und für jedes Kind 500 Euro. Natürlich müssten dann Sozialgelder stoppen. Und dennoch denke ich, es würde langfristig den Aufwand, der zur Zeit entsteht, vermindern. Es wäre ein starkes Zeichen in einem harten Kampf, den wir alle zusammen führen. Außerdem könnte man es als Belohnung für eben diesen Kampf gegen die Ausbreitung vom Corona-Virus sehen.

Vielen Dank und freundliche Grüße