Öffnung der Fitnessbetriebe für deine Gesundheit!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 15.000.


Fitnessbetriebe und -trainer leisten für über 1,2 mio. ÖsterreicherInnen täglich einen Beitrag zu ihrer physischen und psychischen Gesundheit. Die körpereigenen Schutzfaktoren Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination können nur durch gezielte Programme in Balance gebracht werden.

Gerade in Zeiten der Pandemie hilft ein wohl dosiertes Training nachweislich dabei das Immunsystem zu stärken. Durch unser Hygiene- und Präventionskonzept kann ein sicheres Training gewährleistet werden. Zwischen den beiden Lockdowns kam es nachweislich zu keiner Clusterbildung in den Fitnessbetrieben.

Die Fitnessbetriebe werden von den Entscheidungsträgern leider nicht als Teil der Gesundheitslösung wahrgenommen und wurden grundlos geschlossen (bereits mehr als 4 Monate im Jahr 2020).

Daher fordern wir von der Österreichischen Bundesregierung eine Öffnung der Fitnessbetriebe bis spätestens 7.1.2021

Video zur Petition