See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).
Meiner Meinung nach werden Menschen im Alter dafür bestraft, dass ihnen für eine Tätigkeit, die sie ihr Leben lang ausgeführt haben, zu wenig Gehalt gezahlt wurde. Meiner Meinung nach wird man dafür bestraft, wenn ein paar Jahre fehlen aufgrund von Kindern oder Krankheit. Hier handelt es sich um Menschen, die nicht faul waren. Meiner Meinung nach sollte endlich jeder in die Rentenkasse einzahlen. Natürlich abhängig von der Höhe des Verdienstes. Bundestagsabgeordnete, höhere Beamte sollten mehr zur Kasse gebeten werden. Es macht mich sehr traurig und wütend, ältere Menschen in Mülleimern wühlen zu sehen und zu hören, was die Mitarbeiter bei den Tafeln zu berichten haben oder die VDK. Hauptsache die Wirtschaft steht gut da und die Börse ist zufrieden. ES MUSS SICH ENDLICH ETWAS ÄNDERN. Eine neue Bundesregierung sollte dieses Thema endlich angehen, denn es geht alle an.
Der Neoliberalismus ist seiner ganzen Wirkungsform wurde Anfang 2000 mit der Agenda durch Rot/Grün eingeleitet, nicht nur das bereits eine starke Wirtschaftskrise und Inflation bestand. Die Renten der zukünftigen und bestehenden Generation*en wurden auf Armutsniveau beschnitten und gesenkt, die Menschen um ihre Zukunft und ihre Renten betrogen! Jede/r hat ein Recht nach einem Leben mit Rentenabgaben an den Staat auf eine armutsfreie Rente die zum Leben reicht. Nun gilt es dieses Recht durchzusetzen mit deutlichen Zeichen auf der Straße bei Demonstrationen für ein altersgerechtes Leben ohne Armut!
Es Menschenunwürdig einen Menschen der sein ganzes Leben in die Rentenkasse eingezahlt hat, im Alter auszurangieren und in Armut leben zu lassen !!! Das kann nicht Sinn und Zweck einer Solidargemeinschaft zu sein....
Es ist eine absolute schweinerei, das Politiker einen Steuerzahler so in den Allerwertesten treten und kein Respekt mehr für uns übrig haben. Sie füllen sich die Taschen und geben Steuergelder für andere aus aber ihr eigenes Volk wird so elendig kurz gehalten.
Ich finde genauso so! Alters-armut, dürfte in "DE" eigentlich auch nicht geben! Deswegen unterschreibe ich auch diese Petition! Auch die Erhöhung der Rente die im Juli in Westen Deutschlands eingesetzt wird zu Niedrig: "3,45% im Vergleich von dem was für den Osten DE gegeben wird: "4,20%... Unser Regierung macht nichts anders als beiden Ländern immer wieder zu Spalten! ... In die alten Bundesländern, geht den Rentnern auch nicht viel Besser als die in die Neuen, und viel mehr GELD bekommen Sie auch nicht (wobei die "Mieten" schon im Westen, viel Teurer sind als im Osten! ) "WO Bitte"! haben unseren Finanzministern und Co., zu Rechnen gelernt...? Im Westen sollte die Renten mindestens ein 3,85% erhöht werden..., anstaat nur 3,45% !
Die Renten der zukünftigen und bestehenden Generation*en wurden auf Armutsniveau beschnitten und gesenkt, die Menschen um ihre Zukunft und ihre Renten betrogen!
Jede/r hat ein Recht nach einem Leben mit Rentenabgaben an den Staat auf eine armutsfreie Rente die zum Leben reicht.
Nun gilt es dieses Recht durchzusetzen mit deutlichen Zeichen auf der Straße bei Demonstrationen für ein altersgerechtes Leben ohne Armut!
"WO Bitte"! haben unseren Finanzministern und Co., zu Rechnen gelernt...?
Im Westen sollte die Renten mindestens ein 3,85% erhöht werden..., anstaat nur 3,45% !