Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Petitionsstelle Bundesrat

Ausstattung relevanter Stellen mit Chip Lesegeräten.

Unterstützer/innen auf Change.org

Hiermit möchte ich alle bitten diese Petition zu unterschreiben.
Jeder Hunde oder Katzenbesitzer, denen schon einmal ein Tier entlaufen ist, kennt die Situation. Das Tier ist gechipt und auch bei einem Tier Suchportal wie z.B. Tasso gemeldet. Nun hoffen die Besitzer auf den Chip, mit dem ihr Liebling wieder nach Hause gebracht werden kann. Doch womöglich ist es auf einer Autobahn oder Bundesstraße zu Tode gekommen? Da keiner von den Ordnungsbehörden oder der Autobahnmeister mit Chip Lesegeräten ausgestattet ist, werden aufgefundene tote Tiere entsorgt und der Besitzer hofft lange vergebens.
Wir möchten erreichen das diese Lesegeräte an Autobahnmeistereien, der Polizei und auch bei allen Tierverwertungen angeschafft werden, damit die Tierbesitzer schnell informiert werden können, wenn ihr Liebling aufgefunden wurde.

Diese Petition wurde übergeben an:

Dirk Hoitsma startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 62 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Dirk verlässt sich auf Sie

Dirk Hoitsma benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesrat: Ausstattung relevanter Stellen mit Chip Lesegeräten.”. Jetzt machen Sie Dirk und 61 Unterstützer/innen mit.