Petition geschlossen.
Petition richtet sich an Bundespräsidialamt BUNDESPRÄSIDENT JOACHIM GAUCK

Bundesverdienstkreuz für polnischen LkW-Fahrer Lukasz Urban

Unterstützer/innen auf Change.org

Lukasz Urban hieß der Lastwagenfahrer, der am Montag, den 19. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin sein Leben beim Versuch ließ, einen Terroristen vom Schlimmsten abzuhalten. Aktuellen Berichten zufolge zeigt die Obduktion, dass er mit dem Täter gerungen hat und von diesem schwer verletzt und schließlich getötet wurde. Mit diesem heldenhaften Handeln hat er vermutlich viele Menschenleben gerettet und ein großes Zeichen gesetzt für die Freundschaft und Aussöhnung zwischen unserem Land und Polen--dem unsere Vorfahren Furchtbares angetan haben. Alle Deutsche, nicht nur die Berliner, haben Grund, seiner zu gedenken, und seinen Hinterbliebenen (seiner Frau und seinem Sohn) zu danken. Für diese Tapferkeit verdient er Deutschlands höchsten Orden.

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Bundespräsidialamt
    BUNDESPRÄSIDENT JOACHIM GAUCK

Constanze Stelzenmüller startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 40.989 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Diddo verlässt sich auf Sie

Diddo Ramm benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundespräsident Joachim Gauck: Bundesverdienstkreuz für polnischen LkW-Fahrer Lukasz Urban”. Jetzt machen Sie Diddo und 40.988 Unterstützer/innen mit.