Petition update

Thomas Stapper
Düsseldorf, Germany

Nov 15, 2020 —

DAS ist der Auftrag an unsere Bundestagsabgeordneten am 18. November 2020!

Die Chancen für uns als Menschheit und Kinder der Erde - eine bessere Zukunft zu schaffen, waren noch nie so groß wie jetzt. Es findet weltweit ein vor kurzer Zeit noch nicht für möglich gehaltener Aufwachprozess statt.

Der entstandene friedliche, aber kraftvolle Widerstand strebt eine lebenswerte Zukunft an, getragen von Werten wie Selbstbestimmung, Empathie und Vertrauen ins Leben.

Der Mensch an sich braucht dazu keine Kontrollsysteme. Das Vertrauen in uns und unsere Mitmenschen ermöglicht uns, ein Leben in Freiheit zu führen ohne die Fesseln von Kontrolle und Überwachung, was für uns ständig neue bewusste Entscheidungen bedeutet. Um es mit Friedrich Schillers Worten auszudrücken:

"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen."

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, auf seine individuelle Weise zu gestalten und verändern, seine Lebenswirklichkeit zu realisieren.

Deutschland steht am Scheideweg: sinken wir ab in ein absolutes Kontrollsystem oder schaffen wir es, eine neue Gesellschaft des Für- und Miteinanders zu gestalten.

Jeder trägt dazu bei, welchen Weg Deutschland nimmt - ob aktiv oder passiv.

Am Mittwoch, 18.11.2020 soll das Infektionsschutzgesetz, in welches das sogenannte „Bevölkerungsschutzgesetz“ oder das „Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ eingearbeitet wird, mit sehr weitreichenden Einschränkungen der Grundrechte, verabschiedet werden.

Einzelheiten dazu lesen Sie unter: https://stapper.com/wollt-ihr-die-totale-ueberwachung/
und unter: https://stapper.com/freiheit-und-demokratie-ade/

Wir fordern alle Bundestagsabgeordneten auf, das nach großen Opfern entstandene Grundgesetz zu schützen. Unser Grundgesetz muss gerade in Krisenzeiten Gültigkeit haben - besonders dann ist es notwendig!

Schreiben Sie an die Vorsitzenden aller Parteien und an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages Ihre persönliche Einschätzung der Lage. Viele Menschen wollen am Mittwoch persönlich mit Abgeordneten in Berlin ins Gespräch kommen.

Nachfolgend die Mailadressen der Fraktionen im Bundestag:

CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag – fraktion@cducsu.de
SPD-Bundestagsfraktion – direktkommunikation@spdfraktion.de
AfD-Bundestagsfraktion – buerger@afdbundestag.de
FDP-Bundestagsfraktion – dialog@fdpbt.de
Fraktion Die Linke im Bundestag – fraktion@linksfraktion.de
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen – info@gruene-bundestag.de

ZUR Liste von Abgeordneten

Parteivorsitzende, Kontakte
CDU Annegret Kramp-Karrenbauer, kah@cdu.de  https://www.kramp-karrenbauer.de/kontakt
SPD Saskia Esken, saskia.esken@bundestag.de, https://www.saskiaesken.de/
SPD Norbert Walter-Borjans, Twitter: @NowaboFM
AFD Alexander Gauland, kontakt@afd.de
FDP Christian Lindner, christian.lindner@fdp.de
Linke Katja Kipping, bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Linke Bernd Riexinger, bundesgeschaeftsstelle@die-linke.de
Grüne Annalena Baerbock, annalena.baerbock@gruene.de
Grüne Robert Habeck, robert.habeck@gruene.de

Unterstützen Sie bitte 2 weitere Petitionen zum Thema
"Wir fordern den Deutschen Bundestag auf, die Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes am 18.11.2020 nicht zu verabschieden."https://www.openpetition.de/petition/online/neuauflage-des-ifsg-nein-zur-ermaechtigungsgrundlage

und

Umfassende Aushebelung unserer Grundrechte stoppen! : https://citizengo.org/de/pt/183319-dringend-umfassende-aushebelung-unserer-grundrechte-stoppen

Verlauf dieser Petition bisher:

Zum > Ursprünglichen Petitionstext

Zum > Update im Februar 2020

Zum > Update 18 April 2020

zum >  Update 25.April 2020

zum >  Update 6.Mai 2020

zu diesem Text der Petition

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.