Das Fach Sozialwissenschaften darf nicht abgeschafft werden!

Reasons for signing

Nathalie Verkaar
3 weeks ago
Es essenziell wichtig ist für unsere nachfolgenden Generationen, nicht nur in Wirtschaft und Politik sondern auch in Soziologie eine Grundausbildung zu bekommen um mündliche Bürger*Innen zu werden.

Lou Jacobs
Mar 15, 2021
Sowi in der heutigen Zeit unerlässlich ist!

Anton Groggert
Mar 10, 2021
Eine Forschergruppe um die Psychologin Anna Guinote vom University College London hat in vier Experimenten nachgewiesen: Je höher eine Person gestellt ist, desto weniger hilfsbereit und mitfühlend ist sie. Das bedeutet: Mit steigendem Sozialstatus nimmt die Sozialkompetenz ab.

Heemann Heemann
Mar 9, 2021
Was ist das Ergebnis der in den letzten Jahrzehnten nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen durchdachten, formulierten und entwickelten Bereiche der gesamten Zivilgesellschaft? Im privatwirtschaftlichen Interesse wurden immer wirksamere Formen der Finanzwirtschaft durch den Aktienerwerb, private Vorsorge etc. eingeführt, um möglichst viele an der betriebswirtschaftlichen Kultur zu beteiligen.

Gerlinde Ginzel
Mar 9, 2021
ich als Lehrerin des Faches erlebt habe, wie hungrig die Schüler und Schülerinnen heute gerade auf die Sozialwissenschaftlichen Inhalte des Faches sind und wie sehr sie der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen bedürfen.

Carola Wendt
Mar 8, 2021
Ich unterschreibe, weil ich gerade die soziologischen Theorien und Gesellschafzserklärungsversiche wichtig finde für ein Verstehen von zwischenmenschlichen Beziehung, von gesellschaftlichen Entwicklungen und insbesonders für ein Leben in einer Demokratie! Ganz wichtig gerade für Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsen werden.

Irina Schletgauer
Mar 8, 2021
Lehrer sollen ihre Arbeit tun und die Politiker sollen sich da nicht einmischen. Jede Art der Bildung ist für Kinder und unsere Zukunft nötig. Fragt doch zuerst nach bevor etwas beschlossen wird!

Michael Heilmann
Mar 5, 2021
Die FDP will - ihrem "intellektuellen" Chefideologen v. Hayek folgend - die neoliberale Diktatur - denn die hat Vorzüge vor der nicht-neoliberalen Demokratie. Nachzulesen in R. Mausfeld, Warum schweigen die Lämmer, S. 114. Von der neoliberalen Dikatur zum totalitären System a la "corporate state" der Nazis ist es dann nicht mehr weit.

Fabian Starke
Mar 3, 2021
In keinem.Fach hab ich so viel gelernt!

Alfred Kohlmann
Mar 1, 2021
Lieber Petent, was erwarten Sie von einer sozalistisch beflügelten Kanzlerin mit rückgratlosem Regierungshäufchen, die/das auf externen Druck Grüner oder Roter oder anderer Roter hin seine Marschrichtung ausrichtet?