Petition geschlossen.

Staatliche Unterstützung für die Hilfsorganisation WADI

Diese Petition hat 449 Unterschriften erreicht

WADI unterstützt seit über 20 Jahren Programme und Projekte zur Stärkung der Menschen- und Frauenrechte im nahen Osten. Ich möchte Sie bitten, im Bundestag gegen eine unwahrscheinliche Kaltherzigkeit des Bundesministeriums für wirstschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Ihre Stimme zu erheben. Bis vor kurzem wurde durch dieses Ministerium die Arbeit des WADI e.V. finanziell gefördert (Link finden Sie am Ende der Mail). Dadurch war es möglich, drei Teams dieses Vereins mit den Mitteln auszustatten, die dafür gerreicht haben, 600 jesidische Frauen und Mädchen aus der Sexsklaverei des IS zu befreien, sie an sichere Orte zu bringen und dort behutsam wieder an ein Leben in Freiheit zu gewöhnen. Wie es den Frauen in dieser Gefangenschaft ergeht, können Sie im Buch “Shirin – ich bleibe eine Tochter des Lichts” nachlesen. Der Verein mußte auf Grund des Wegfalls dieser Mittel 2 von drei seiner Teams im Irak auflösen, das dritte finanziert sich ausnahmslos über private Spenden. Setzen Sie sich bitte dafür ein, dass dieser Beschluß des Ministeriums rückgängig gemacht wird. Deutschland gibt im Moment soviel Geld für Flüchtlingshilfe aus wie noch nie in seiner ganzen Existenz, da darf es doch bei einer solch vergleichsweise geringen Summe nicht sparen. Schließen möchte ich mit einem Wort des Baba Shêx, des religiösen Oberhaupts der Êzîden: ,,Du musst kein Êzîde sein, um ein guter Mensch zu sein" Seien Sie bitte für einen Moment Ihres Lebens Êzîde. Hier jetzt die Links: http://www.wadi-online.de/ Um den 1. Punkt geht es https://www.youtube.com/watch?v=HmMQgg4e220 Dies ist ein vierzigminütiger Film über den Angriff des IS auf die Êzîden am 3. August 2014 auf Kurmanci, mit deutschen Untertiteln https://www.youtube.com/watch?v=L7i9LW-11aM Dies ist ein achtzehnminütiger Film auf englisch zum gleichen Thema

Heute: Arvid verlässt sich auf Sie

Arvid Vormann benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: Staatliche Unterstützung für die Hilfsorganisation WADI”. Jetzt machen Sie Arvid und 448 Unterstützer*innen mit.