Verdienstausfallentschädigung für Selbstständige in der Corona Krise!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 2.500.

Viele Selbständige und andere freiberufliche TrainerInnen und Coaches müssen derzeit eine nicht absehbare Zeit ohne Erwerbseinkommen überbrücken. Sie sind von den Absagen und Schließungen aufgrund der Verbreitung des Coronavirus wirtschaftlich besonders hart betroffen. Dieses Mal sind vor allem nicht nur die großen Konzerne betroffen, sondern es trifft besonders hart die kleinen Selbständigen. Von was sollen sie ihre Krankenversicherung und Rentenversicherungsbeiträge zahlen, wenn sie kein Erwerbseinkommen mehr haben? Wie sollen sie ihre Familien unterstützen, wenn sie kein Einkommen mehr haben? In dieser Krise ist die Regierung gefragt, endlich mal den kleinen Menschen in ihrer Not zu helfen. Das Infektionsschutzgesetz sollte hier nicht nur in der Quarantäne greifen, sondern allen Selbstständigen bei Ausfall ihrer Tätigkeit einspringen. Wenn Sie die Petition ebenfalls unterstützen möchten und allen, die von diesem Einkommen abhängig sind helfen wollen, dann unterzeichnen Sie!!