Petition update

Nieders.: nutzt UM Lies Fakenews um ein ganzes Wolfsrudel zu töten?

Brigitte Sommer

Nov 30, 2018 —

Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

seit vorgestern macht in fast allen Medien eine ungeheuerliche Geschichte die Runde. Ein Wolf soll einen Gemeindemitarbeiter in Steinfeld bei Tarmstedt in Niedersachsen in die Hand gebissen haben.

Dass der Mann von drei weißen und einem schwarzen Tier gesprochen hatte, macht diese Story nicht sehr glaubwürdig. Denn in Deutschland leben weder weiße noch schwarze Wölfe. Dennoch überschlagen sich die Medien geradezu mit reißerischen Geschichten und machen inzwischen aus den "Tieren" von den der Mann sprach, einen dunklen Wolf, der mit drei hellen Tieren unterwegs gewesen sein soll.

Auch der Bürgermeister der Gemeinde will sich sicher sein, dass der Arbeiter von einem Wolf gebissen worden sein sollte. Umweltminister Lies sprach in einer Pressekonferenz davon, das ganze Gnarrenburger Rudel abschießen lassen zu wollen. Ein DNA-Beweis steht noch aus.

Die ganze Geschichte hier: http://wolfsschutz-deutschland.de/2018/11/28/mutmasslicher-wolfsangriff-auf-mann-in-niedersachsen-hoechstwahrscheinlich-ein-maerchen/

Im verlinkten Video ist erkennbar, dass es in diesem Rudel weder besonders helle, noch besonders dunkle Tiere gibt.

Helfen Sie uns, dieses Rudel zu beschützen. Schreiben Sie einen Protest an Minister Lies. Minister@mu.niedersachsen.de

Wir sind ein kleiner Verein, der nicht staatlich unterstützt wird. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen, um weiter den Wölfen zu helfen.

Wolfsschutz-Deutschland e.V.
Berliner Sparkasse

BIC BELADEBEXXX

Auch Paypal ist möglich:

Ich bedanke mich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern

Brigitte Sommer

www.wolfsschutz-deutschland.de

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method