0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.

www.tour41.net           fb.me/Tour41

1.000.000 Unterschriften zur Abschaffung der Verjährungsfrist bei sexuellem Kindesmissbrauch!

Wer als Kind oder Jugendlicher Opfer von sexuellem Missbrauch wird, ist voller Angst, Scham- und Schuldgefühle. Häufig kommen die Täter aus dem direkten sozialen Umfeld und die Kinder und Jugendlichen sind ihnen schutzlos ausgeliefert. Sie können das Geschehen nicht einordnen und sehen oft keine andere Möglichkeit, als das Unvorstellbare schweigend zu ertragen. Sexueller Missbrauch in der Kindheit kann für die Opfer unterschiedliche Folgen haben. Das Trauma und die daraus resultierenden Traumafolgestörungen sind vielfältig und so entwickelt jeder Betroffene seine eigene Überlebensstrategie. Eine tickende Zeitbombe im Inneren, die, unentdeckt und unbehandelt, im Erwachsenenalter als chronisch komplexes Trauma ihre zerstörerische Wirkung entfaltet und ein normales Leben schwer bis unmöglich macht. Kommt es nach langer Zeit zur Anzeige, ist der Beweis in den meisten Fällen schwer zu führen.

Die Verjährungsfrist ist hier ein unnötiges und nicht hinnehmbares Hindernis. Ist die Tat verjährt, haben die Betroffenen keine Handhabe; sie fühlen sich nicht ernst genommen. Niemand hört hin, die Ermittlungsbehörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft sind handlungsunfähig, weil die rechtliche Grundlage fehlt. Die Täter können unbehelligt weitermachen!

Gebt den Opfern eine Stimme -
Verjährungsfrist abschaffen!
Kindesmissbrauch ist Mord an der Seele
und sollte niemals verjähren!

Unterstützen Sie unser Projekt, jede Unterschrift zählt!
www.tour41.net

Heute: Markus verlässt sich auf Sie

Markus Diegmann benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesministerium für Justiz: Abschaffung der Verjährungsfrist bei sexuellem Missbrauch an Kindern. www.tour41.net”. Jetzt machen Sie Markus und 7.665 Unterstützer/innen mit.