Geschlossene Parks und Gärten zur Erholung von der Coronakrise wieder öffnen

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Susanna Haneder
1 year ago
Weil Ich zu zweit in einer kleinen Wohnung ohne Balkon wohne und auf öffentliche Grünflächen angewiesen bin!

Thanks for adding your voice.

Monika Hoferichter
1 year ago
In Parks kann der Mindestabstand leicht eingehalten werden. Außerdem brauchen wir das Sonnenlicht für unsere Gesundheit!

Thanks for adding your voice.

Jan-Markus Teuscher
1 year ago
Ich unterschreibe, weil ich es für kontraproduktiv halte, den Menschen mit dem Argument Infektionsschutz den Zugang ins Grüne zu verwehren. Es gibt nichts besseres für ein intaktes Immunsystem als Bewegung in der Natur. Bei Wahrung der Abstandsregeln (das klappt nach meinen Beobachtungen hier in Jena sehr gut) dürfte das Infektionsrisiko im Freien schwerlich höher sein als bspw. in Läden/Supermärkten oder im ÖVP.