VWA Abgabe verschieben aufgrund von Corona

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.


Aufgrund der Unklarheit dieser neuartigen Situation, der großen psychischen Belastung und dem unzumutbaren Stress, der alle Schülerinnen und Schüler mitnimmt, fordern wir, die Maturantinnen und Maturanten von 2020/21 eine Verschiebung des Abgabetermins der vorwissenschaftlichen Arbeit.
Durch die Homeschooling Phasen wurden Schularbeiten verschoben und finden nun unmittelbar hintereinander statt. Zwischen Schule, Lernen und Maturavorbereitungen bleibt nichtmehr viel Zeit für die VWA. 
Auch erwähnenswert ist natürlich, dass die Bibliotheken im Lockdown geschlossen waren, so war es uns in diesem Zeitraum, möglich Bücher für die VWA auszuborgen.
Jede Unterschrift ist eine wichtige Unterstützung, die Matura unter diesen Umständen, fair abhalten zu können.