Unterrichtsausfall stoppen - Jetzt reicht's! #Unterrichtsausfallstoppen

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Maritta Noack
2 years ago
ich es bei meinen Kinder selbst erlebt habe, wie die Schulen versagen und nur mit Elternhilfe es zu schaffen ist.
Meine Steuergelder bitte für Bildung.

Thanks for adding your voice.

Nadine Baerens
2 years ago
Mein Sohn am Gymnasium mega viel Ausfall hat und wir uns manchmal fühlen als wären wir im Grundschuleniveau hängen geblieben .

Thanks for adding your voice.

Barbara Rauhe
2 years ago
Bildung ist wichtig und es darf kein Unterrichtsausfall geduldet werden.

Thanks for adding your voice.

Monique Funke-Morgenthal
2 years ago
Es ohne ausreichende, engagierte, gesunde Lehrer nicht geht. Es kann nicht sein, dass ein Zehntklässler nur 3 Unterrichtsstunden pro Woche mehr hat, als ein Viertklässler. Wann sollen die Kids denn den Stoff lernen, der dann vollkommen selbstverständlich in der Prüfung abgefragt wird?

Thanks for adding your voice.

Francesco Ricotta
2 years ago
Vermittlung von Wissen ist der Motor für eine geniale Welt. Ausgefallene Schulstunden sind nicht förderlich für Bildung und Zukunft meiner Kinder

Thanks for adding your voice.

Katja RUST
2 years ago
Ich unterschreibe, weil die Kinder eine Schulpflicht haben , aber keine "Bildungspflicht " besteht. Massiv vieke ausgefallene Stunden können nicht von den Schülern allein kompensiert werden. Wer schließt die Bildungslücken ? Das Wissen fehlt ihnen in weiteren Lebensabschnitten, wie Studium , Lehre etc.

Thanks for adding your voice.

Katja Pfeiffer
2 years ago
weil unsere Kinder ein Recht auf den gesetzlich vorgeschriebenen Unterricht haben!!!

Thanks for adding your voice.

Peter Fischer
2 years ago
..weil es nicht sein kann, dass unsere Kinder nicht die Schulausbildung bekommen, die Ihnen zusteht. Bedingt durch Lehrermangel und massiven Ausfallzeiten

Thanks for adding your voice.

Corinna Reinboth
2 years ago
Ich unterschreibe, weil ich alles bestätigen kann.