Freiwillige Fachprüfung an HLTWs 2021

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.
Bei 1.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Schüler*innen Bergheidengasse HLTW13 Bergheidengasse hat diese Petition an Bundesministerium für Bildung gestartet.

In den vergangenen 12 Monaten waren Schüler*innen psychisch von der Pandemie am stärksten betroffen. Stress, Überforderung und Ungewissheit prägen unseren Alltag. Zusätzlich ist der Praxisunterricht an HLTWs im Sommersemester des 3. Jahrgangs großteils entfallen, trotz etlicher Bemühungen unser Lehrpersonen.

In Zeiten wie diesen, sollten wir nicht zusätzlich noch schlecht vorbereitet zu einer der wichtigsten Prüfungen unserer Schulkarriere antreten müssen - Der Fachprüfung, welche Ende April stattfinden soll und aus einer Service-und Kochprüfung besteht.

Aus diesen Gründen fordern wir den freiwilligen Antritt zur Fachprüfung für das Jahr Schuljahr 2020/21.

Bitte unterstützt uns und unterschreibt die Petition, denn nur so können wir der Regierung Druck auf eine baldige Entscheidung und Verkündung machen. Wir brauchen nämlich JETZT antworten.

Forderungen:

-Freiwilliger Antritt zur Fachprüfung.

-Notengebung, der nicht-Angetretenen, anhand der vollbrachten Leistungen des Schuljahres 2019/20 und 2020/21.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.