Erfolg

Sexueller #Missbrauch von Kindern: Die #Verjährungsfrist zur Strafverfolgung abschaffen

Diese Petition war mit 1.396 Unterstützer*innen erfolgreich!

Petition: wir sammeln Unterschriften gegen die Verjährung der Strafverfolgung bei sexuellem Missbrauch von Kindern. Jeden Tag wird eine beunruhige Anzahl von Sexualstraftaten an Kindern zur Anzeige gebracht. Die Dunkelziffer der Straftat, die von den Betroffenen nicht angezeigt werden, liegt um einiges höher. Wir sammeln mit dieser Petition Unterschriften für ALLE Missbrauchsopfer. Auch für Personen, die erst nach vielen Jahren ihren Missbrauch äußern können und gehört werden. Für sie darf es dann nicht zu spät sein (Ablauf der Verjährungsfrist), dass ihre Täter verurteilt werden. Die Angabe der Adresse wird lediglich zur stichprobenartigen Prüfung der Existenz benötigt. Die Listen bleiben bis zur Abgabe unter Verschluss. Abgabetermin 20.04.2020.

Die Missbrauchsopfer danken Ihnen.

Heute: rolf verlässt sich auf Sie

rolf moench benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesministerium der Justiz: Die Verjährungsfrist bei Missbrauch abschaffen”. Jetzt machen Sie rolf und 1.395 Unterstützer*innen mit.