Petition updateAusgleich drastisch steigende Energiekosten durch SteuersenkungSteuersenkung Energiekosten dringend erforderlich
Dipl.-Ing. Egbert FlassigTroisdorf, Germany
Mar 15, 2022

Liebe Unterstützer*innen,

vielen Dank für die Unterzeichnung. Nun sind wir bei fast 500 angekommen. Wir brauchen weitere 500 Unterschriften um mehr Durchschlagskraft zu entfalten. Ich habe die Petition nun sowohl an die SPD als auch CDU weitergeleitet mit der Bitte um weitere Unterstützung in den Fraktionen.

Was ich gar nicht gut finde ist das Gutscheinsystem der FDP. Was für ein Verwaltungsmonster für Konzerne und Tankstellen. Und: Profitieren tun sicherlich die Pendler (gut!), aber auch die Reichen mit spritfressenden Motoren und hohen Geschwindigkeiten. Geringverdiener, die sich tanken nicht mehr leisten können/wollen werden ausgegrenzt. Nicht zu vergessen Familien, die ihre Kinder zu Sportereignissen fahren, die Zusatzausgaben für den Dienst an ihren Kindern haben und Rentner sowie Alleinerziehende und sonstige Geringverdiener.

Bitte teilt/teilen Sie die Petition weiter. Sie ist ein wichtiges Instrument im Kampf um geringere Preise. Der Staat verdient enorm an den hohen Energiekosten über die Steuern. Ich finde das so nicht gerecht,. nicht zu vergessen auch bei hoher Inflation verdient der Staat an der Mehrwertsteuer auf höhere Preise zusätzlich mit. Alles zahlen  w i r   zusätzlich zu unserer derzeitigen Steuerlast!

Einige Politiker haben das eingesehn und wollen handeln. Aber eine Partei scheint sich hier querzulegen. Das finde ich einfach traurig und nicht bevölkerungskonform.

Vielen Dank

Egbert Flassig, Verfasser der Petition

 

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X