Lebe Dein Leben trotz Krebs - Ein Verein zur Unterstützung der Lebensqualität bei Krebs

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, sehr geehrter Herr Minister,

da das Gesundheitssystem in Deutschland sehr stark nachgelassen hat, nicht nur durch diverse Streichungen, hat auch die Lebensqualität sehr darunter gelitten. Daher haben wir den Verein Lebe Dein Leben trotz Krebs (www.ldltk.de) gegründet. Wir möchten darauf hinweisen, dass Krebs ein schleichender Prozess ist und durch diverse Therapien der Alltag sehr stark eingeschränkt ist. Sozial schwache Betroffene rutschen noch stärker ab, Berufstätige werden aufgrund der Krankheit zu Sozialfälle wodurch auch bei diesen Personen die Lebensqualität hier zu Lande stark eingeschränkt wird. Wenn dann gesagt wird Deutschland geht es gut, mag das auf vieles zutreffen, aber Deutschland ging es mal besser, zumindest für die Randgruppen.

Herr Minister, wir fordern Sie auf, das Gesundheitssystem anzupassen, so dass auch wirklich Betroffene kranke Menschen am Alltagsleben noch teilhaben können und dieses in einer lebenswerten Art und Weise, also mit einer Lebensqualität ohne das ganze Geld, das einen zur Verfügung steht (bei Hartz IV-Empfängern monatlich gerade mal € 409,00) aufzubrauchen. Wie soll man bei diesem Betrag noch am Alltag teil nehmen können und das kurze Leben was einem bei einer Krebserkrankung noch bleibt, genießen können?

Wie oder was können Sie ändern?

• Das Gesundheitssystem in soweit ändern, daß dem Betroffenen Beihilfen gewährt werden,
  • Daß die Therapien besser und individueller ausgerichtet werden,
  • Daß Betroffene von der KFZ-Steuer befreit werden, wenn sie z.B. eine anerkannte Behinderung haben,
  • Daß öffentliche Verkehrsmittel kostenlos genutzt werden können,
  • Daß Museen, Theater, und andere Veranstaltungen, die von den Kommunen durchgeführt oder gefördert werden kostenlos besucht werden können.
  • Im kurzen die Lebensqualität wieder lebenswert ist und dieses eine Heilung fördert oder zumindest der Genesungsprozess gefördert wird.

Besten Dank

Lebe Dein leben trotz Krebs e.V.

Abdul Höft (1. Vorsitzender)

Heute: Lebe dein Leben trotz Krebs e.V. verlässt sich auf Sie

Lebe dein Leben trotz Krebs e.V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesminister für Gesundheit: Lebe Dein Leben trotz Krebs - Ein verein zur Unterstützung der Lebensqualität bei Krebs”. Jetzt machen Sie Lebe dein Leben trotz Krebs e.V. und 980 Unterstützer/innen mit.