Petition Update

Countdown bis heute 12 Uhr – jetzt noch unterschreiben!

Rainer Brockhaus, Christoffel-Blindenmission (CBM)

Sep 3, 2013 — Heute ist es soweit: Um 15.30 Uhr werden wir mehr als 37.000 Unterschriften vor dem Brandenburger Tor an Staatssekretärin Gudrun Kopp übergeben.

Damit senden wir gemeinsam ein starkes Zeichen an die Bundesregierung: Setzen Sie sich dafür ein, den Kreislauf aus Armut und Behinderung zu stoppen!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung – über 17.000 Menschen haben hier unsere Petition unterzeichnet und gezeigt: Sie möchten, dass Menschen mit Behinderungen weltweit endlich die Rechte erhalten, die ihnen zustehen und dass sich Deutschland aktiv für sie einsetzt.

Der Countdown läuft bis 12 Uhr. Danach ist die Petition beendet. Doch die CBM macht auch danach weiter: Kritisch werden wir die UN-Generalversammlung am 25. September verfolgen und darüber berichten. Wir führen unsere politische Arbeit weiter und helfen – wie seit mehr als 100 Jahren – den Menschen vor Ort, indem wir Operationen durchführen, Gesundheitsdienste anbieten oder Kindern mit Behinderungen den Schulbesuch ermöglichen.