Petition Update

Mehr als 8000 Unterstützerinnen und Unterstützer!

Dr. Rainer Brockhaus, Christoffel-Blindenmission (CBM)

Aug 21, 2013 — Mehr als 8000 Personen haben in den vergangenen Stunden diese Petition unterzeichnet – wir sind beeindruckt von dieser tollen Unterstützung. Vielen Dank!

Aber wir dürfen nicht nachlassen: Denn Menschen mit Behinderungen sind weltweit – besonders in Entwicklungsländern – weit davon entfernt, Gerechtigkeit zu erfahren. Das belegen u.a. auch diese Zahlen:

• im Tschad gehen nur ca. 20 Prozent aller Kinder mit Behinderungen zur Schule
• in Südafrika haben nur ca. 12,4 Prozent der Menschen mit Behinderungen eine Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt
• in Entwicklungsländern erhalten jährlich weniger als drei Prozent der hörbehinderten Menschen ein Hörgerät

Alle diese Benachteiligungen müssen endlich ein Ende haben – dafür treten wir ein. Helfen Sie mit! Wir brauchen Ihre Stimme für eine starke Petition, für ein klares Zeichen an die Bundesregierung, damit am 25. September bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York Menschen mit Behinderungen nicht vergessen werden.