Petition update

Welttierschutzgesellschaft (WTG e.V.)

Oct 17, 2019 —

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,
Sie kennen das Ziel der Milchviehwirtschaft: Mehr, mehr, mehr! Die Leistung der Milchkühe wurde in den letzten Jahrzehnten systematisch mehr als verdreifacht. Gab eine Kuh vor 60 Jahren durchschnittlich noch rund 2.500 Kilogramm Milch, sind es heute bis zu 12.000 Kilogramm – mit bitteren Folgen für die Gesundheit der Tiere.
Krankheiten, Schmerzen, Stress und ein Leben im Stall gehören zu ihrem Alltag. Und obwohl die Tiere eine natürliche Lebenserwartung von 20 Jahren haben, werden sie in Deutschland im Durchschnitt nach nur fünf Jahren leistungs- oder krankheitsbedingt geschlachtet.

Die jahrzehntelange Zucht auf Hochleistung – diesem Thema haben wir uns in unserem Tierschutzblog umfangreich gewidmet. Lesen Sie den Text hier: »https://welttierschutz.org/qualzucht-milchkuh/

Wenn Sie Neuigkeiten wie diese stets direkt in Ihr E-Mail-Postfach erhalten wollen, melden Sie sich für unsere kostenlosen, regelmäßigen Tierschutznews an: »https://welttierschutz.org/tierschutznews.

Mit lieben Grüßen
Ihr Team der Welttierschutzgesellschaft

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.