Verifizierter Erfolg

Wiedereröffnung von Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios

Diese Petition war mit 690 Unterstützer*innen erfolgreich!

Seit dem 20. März 2020 sind aufgrund der Verbreitung des Corona Covid 19 Virus viele Dienstleistungsbetriebe im Bereich Körperpflege wie Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo- Studios geschlossen. Leider hat die Regierung bisher kein Datum zur Wiedereröffnung benannt, die gezahlten Fördermittel reichen nicht um noch länger unsere Existenzen und Arbeitsplätze zu sichern. Friseure dürfen ab dem 04.05.20 öffnen, dieses Datum sollte auch unsere Branchen beinhalten. Jedes Studio sollte ein detailliertes Hygienekonzept vorlegen und selbst entscheiden dürfen, welche Behandlungen es  anbietet. Selbstverständlich ist das Tragen von Mundschutz bei Behandler/in und Kunde/in Pflicht. Ich kenne viele Studios, welche sich bereits mit diversen Schutzmaßnahmen wie Spuckschutz etc. ausgestattet haben. Es muss auch genau definiert werden wieviel Kunden/innen dürfen in ein Geschäft, wie können die Öffnungszeiten ausgeweitet werden uvm.. Wir schenken mit unser Arbeit soviel Freude und Wohlbefinden und sollten unter Auflagen auch unsere Arbeit fortführen dürfen.

Heute: Sarah verlässt sich auf Sie

Sarah Clausen Gundelach benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundeskanzlerin Frau Merkel: Wiedereröffnung von Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios”. Jetzt machen Sie Sarah und 689 Unterstützer*innen mit.