Unterzeichnen Sie hier für eine humane und lösungsorientierte Flüchtlingspolitik

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich unterschreibe diese Petition, weil ich Sie Ihrem Anliegen einer humanen Flüchtlingspolitik unterstützen möchte. Wie Sie sehe ich, dass die Probleme international zu gelöst werden müssen. Dies geht sicher nicht von Heut auf Morgen. Und - ich bitte Sie weiterhin hier in Deutschland zu tun was irgend möglich ist. Es ist unerträglich, dass so viele Menschen in Kriegsgebieten und auf der Flucht elend sterben müssen.

Es geht um große ethische Herausforderungen, um eine gerechte und humane Welt und um lösungsorientiertes Handeln weit über Europa hinaus. Wir müssen uns auch fragen lassen, was unser Land dazu beiträgt, dass immer mehr Menschen aus ihren Heimatländern fliehen. Dabei ist mir ist bewusst, dass es keine einfachen Lösungen geben wird und es sich um eine große Aufgabe handelt. Ich bin mir aber sicher, dass wir es schaffen können.

Mich bestürzt als Bayerin das Politikverständnis von Horst Seehofer und der CSU, die ständig einmal getroffene Kompromisse wieder neu in Frage stellen. Von einer Schwesterpartei kann man kaum noch sprechen, eher von einer Oppositionspartei innerhalb der Koalition. Ich finde diese Politik unerträglich! Bestimmt ist das nicht immer einfach für Sie dem Stand zu halten.

Ich wünsche Ihnen einen langen Atem, viel Kraft und Gottes Segen

Maria Miller-Gadumer