Corona Schutz und sichere Versorgung für ALLE!

Reasons for signing

Peter- Josef Neunzig
May 7, 2020
Das Maß der Unverschämtheiten ist voll!

Thomas Kuhne
Apr 22, 2020
Die reiche Wirtschaft jetzt mit 1,2 Billionen Euro zu subventionieren, halte ich für völlig übertrieben! Kürzt lieber die Manager-Gehälter und die Politiker-Gehälter der rechts konservativen Lobby-Kartelle, auf das Hartz IV Niveau und subventioniert mit den damit frei gewordenen Gelder, lieber die minderbemittelte Bevolkerungsschicht in Deutschland!
Weiterhin ist es zum jetzigen Zeitpungt ein riesiger Fehler, Schulen, KiTas, Fachgeschäfte usw. zu öffnen, weil die Corona-Ansteckung trotz Mundschutz, wieder enorm ansteigen werde! Ich halte die von den Bundesländern vollzogene Lockerungen, für äußerst gefährlich und gewissenlos!

Thomas Ehrbarth
Apr 15, 2020
S E L B S T V E R S T Ä N D L I C H
habe ich
U N T E R S C H R I E B E N !!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Du auch!
Klar, sollte jede/r machen!

Johann Stocker
Apr 15, 2020
Wir dürfen jetzt keinen hinten runterfallen lassen. Werte wie Solidarität und Nächstenliebe müssen wieder in den Mittelpunkt unseres gesellschaftlichen Lebens gerückt werden. Dann haben wir auch eine reelle Chance das alles als gut zu überstehen und unsere Zukunft wieder menschlicher zu gestalten.

Birgit Gutsche
Apr 10, 2020
Weil in diesen Zeiten die Lücken im sozialen Netz mehr als offensichtlich werden und die nach dem Gießkannen-Prinzip ausgeschütteten Milliarden, die plötzlich vorhanden sind, wieder nur auf den größten Haufen scheißen und die Kleinen ignorieren.

Corinna Hinz
Apr 9, 2020
...weil benachteiligte Menschen nicht noch mehr gestraft werden dürfen!!!! Menschenrechte für alle!

Anja Hübner
Apr 5, 2020
Die Petition habe ich unterschrieben, weil das bedingungslose Grundeinkommen ein Schritt hin zu mehr Gerichtigkeit in Deutschland bedeutet. Es ist nicht gerecht, dass Arme, Kranke und andere Bedürftige, die aus den verschiedensten Gründen nicht in der Lage sind, ihr Recht zu beanspruchen, sei es weil die Anträge zu kompliziert sind, diese Menschen nicht die Möglichkeit haben oder die Kraft nicht aufbringen, Ihnen der Weg zu Gerichten verwehrt bleibt, weil Anwälte aus wirtschaftlichen Gründen nicht auf Basis von Prozesskostenhilfe arbeiten und und und, vom Zugang zu den Grundrechten ausgeschlossen werden. Das muss sich ändern, weil immer mehr Menschen nicht mehr bereit sind, diese Bedingungen hinzunehmen. Das bedingungslose Grundeinkommen ist eine vernünftige und friedliche Lösung zur Gewährleistung der grundlegendsten Menschenrechte.