Frau Merkel, stoppen Sie die CSU!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

mirko caspary
2 years ago
ich bin dafür das Frau Merkel Endlich die CSU Stoppen sollte und das schnell.

Thanks for adding your voice.

Frank Meyer
2 years ago
Es ist für mich unerträglich, wie stark diese Regional-Partei die Politik in diesem Land beeinflusst.
Bei der letzten Bundestagswahl kam die CSU Bundesweit gerade mal auf 7% bei den Erst- und 6,2% bei den Zweitstimmen und das bei einer Wahlbeteiligung von 75%.
Trotzdem bekam diese "Spurenelemente" Partei so wichtige Ministerposten wie das Innenministerium, das Verkehrsministerium und (welch ein Hohn, einer so offen fremdenfeindlichen Partei dies zu geben) das Entwicklungsministerium.
Seit Monaten hört und liest man in den Medien wie Seehofer, Söder, Dobrindt und Co diese Republik wie einen Tanzbären an der Nase herumführen.
Ich will nicht wissen welchen Schaden das für das Demokratie-Verständnis in den Köpfen der Wähler verursacht, aber die steigende Zahl der Nichtwähler und der große Zulauf bei der AfD sprechen wohl für sich.