Petition update

Demenz und Glücksmomente schaffen !

Nicole Stern
Wiesbaden, Germany

Jun 4, 2021 —

Liebe Mitstreiter ,

Bald rückt der erste Todestag meiner über alles geliebten Mutter näher . Und es fallen mir neben den vielen traurigen auch sehr schöne Momente ein .

Was für gesunde Menschen nichts spektakuläres ist aber für meine Mutter und mich etwas ganz besonderes war

Stadt und Spaziergänge

Enten im Teich zu beobachten , eine Limo im Biergarten . Mama bohrte dann immer in der Nase , viele Blicke waren sicher aber das intetessierte uns nicht .

In der Stadt in der Süswarenabteilung hat sie  Süßigkeiten auf Ihren Schoß gelegt und in die Taschen gestopft . Im Schuhgeschäft alle Schuhe in den Rollstuhl gezogen die in den Regalen lagen .

Ich sagte immer Mama die müssen wir alle bezahlen . Der Blick war Gold wert .

Oder vor Corona im Restaurant immer wenn ich mit ihr mit ihrem Riesen Pflegerollstuhl in Richtung Ausgang ging , stibitzte sie von anderen Besuchern Pommes vom Teller oder auch ein ganzes Schnitzel und sah mich lachend an als wollte sie sagen jetzt aber schnell weg hier.

Ich habe immer versucht meine Mutter aus Ihrer inneren Gefangenheit herauszuholen .

Mama hatte auch eine Angewohnheit bei Spaziergängen im Park , Männern an den Po zu fassen , was nicht alle Männer lustig fanden .

Mama hatte in den Anfängen im Heim eine Liebschaft mit einem anderen dementen Bewohner , wenn eine andere Dame auf Ihren Auserwählten zu kam da ballte Mama ganz schnell die Fäuste .

Ich habe mir immer gesagt . Mama ist zwar dement aber trotzdem meine Mama und wir machen das beste daraus .

Der Demenz habe ich gesagt

Du stellst dich nicht zwischen mich und Mama . Verschwinde einfach und lass uns in Ruhe .

Leider war die Erkrankung sehr hartnäckig .

Diese Menschen brauchen wesentlich mehr Fürsorge . Ich sehe es als meine Pflicht an nicht  wegzusehen . Jeder einzelne kann villeicht was bewirken wenn er nicht wegsieht .

Ein herzliches Danke an alle bisherigen Unterstützer

Bitte unterzeichnen und teilen Sie weiterhin die Petition .

Nur gemeinsam können wir was erreichen .

Bleiben Sie gesund !

Ihre Frau Stern

Für Mama

Du bist für immer in meinem Herz und ich werde dich niemals vergessen . Alles was bleibt ist die bedingungslose Liebe und die Erinnerung !

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.