Erfolg

Coronavirus: Alle Schulen, Universitäten, Kindergärten und Kitas bundesweit schließen!

Diese Petition war mit 66 Unterstützer*innen erfolgreich!

Sehr geehrter Herr Minister Spahn,

das Coronavirus "CoVid19" verbreitet sich in verschiedenen Ländern rasant in der Bevölkerung.

In Italien ist das Gesundheitssystem bereits vollkommen überlastet, da zu spät Maßnahmen ergriffen wurden, das Virus einzudämmen. Auch in China wurde im Januar zu lange gezögert, mit fatalen Folgen. Die selbe Situation droht uns auch in Deutschland, wo sich die Zahl der Infizierten in den letzten Tagen mehr als verzehnfacht hat!

Um die schnelle Verbreitung des Virus nicht weiter zu begünstigen, sollten daher Bildungseinrichtungen, an denen sich täglich hunderte oder tausende Menschen treffen, vorübergehend geschlossen werden. Dasselbe gilt für Kindergärten und Kitas, in denen Infektionen ebenfalls schnell um sich greifen.

Es darf nicht gewartet und gezögert werden, bis wir zehn- oder gar hunderttausende Infizierte haben!

Wir fordern Sie daher auf, zum Schutz unserer Kinder und der ganzen Bevölkerung sofort bundesweite, vorübergehende Schließungen durchzusetzen!

Heute: Nicolas verlässt sich auf Sie

Nicolas von Szadkowski benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: Coronavirus: Alle Schulen, Kindergärten, Kitas und Universitäten bundesweit schließen!”. Jetzt machen Sie Nicolas und 65 Unterstützer*innen mit.