Petitioning Bundesbehörde

Methadon in der Krebstherapie

Die Krebsforscherin Dr. Claudia Friesen entdeckte, dass bei bereits austherapierten Krebspatienten, denen das Schmerzmittel Methadon in Kombination mit der herkömmlichen Chemo- oder Strahlen-Therapie verabreicht wurde, Tumore schrumpften oder verschwanden. Um Methadon als Krebsmittel zuzulassen, fehlen klinische Studien. Diese werden jedoch nicht finanziert. Methadon ist nicht mehr patentfähig und darum extrem billig. Somit stehen Profitgier gegen Gesundheit und zur Zeit gewinnt Profitgier. In die Erforschung anderer Krebsmittel, deren Einsatz deutlich teuer wäre, werden finanzielle Mittel investiert, sie sind also vorhanden.

Mit Deiner Unterschrift möchten wir erreichen, dass dieses Thema neu aufgegriffen wird und zumindest eine klinische Studie entwickelt werden kann.

This petition will be delivered to:
  • Bundesbehörde

Läubin Doris started this petition with a single signature, and now has 43,555 supporters. Start a petition today to change something you care about.

Stand with Dagmar

Dagmar Zidek needs your help with “Bundesbehörde: Methadon in der Krebstherapie”. Join Dagmar and 43,554 supporters today.