Methadon in der Krebstherapie

Diese Petition war mit 60.622 Unterstützer/innen erfolgreich!

Die Krebsforscherin Dr. Claudia Friesen entdeckte, dass bei bereits austherapierten Krebspatienten, denen das Schmerzmittel Methadon in Kombination mit der herkömmlichen Chemo- oder Strahlen-Therapie verabreicht wurde, Tumore schrumpften oder verschwanden. Um Methadon als Krebsmittel zuzulassen, fehlen klinische Studien. Diese werden jedoch nicht finanziert. Methadon ist nicht mehr patentfähig und darum extrem billig. Somit stehen Profitgier gegen Gesundheit und zur Zeit gewinnt Profitgier. In die Erforschung anderer Krebsmittel, deren Einsatz deutlich teuer wäre, werden finanzielle Mittel investiert, sie sind also vorhanden.

Mit Deiner Unterschrift möchten wir erreichen, dass dieses Thema neu aufgegriffen wird und zumindest eine klinische Studie entwickelt werden kann.

Heute: Dagmar verlässt sich auf Sie

Dagmar Zidek benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesbehörde: Methadon in der Krebstherapie”. Jetzt machen Sie Dagmar und 60.621 Unterstützer/innen mit.