Petition richtet sich an Bundesbehörde

Methadon in der Krebstherapie

Unterstützer/innen auf Change.org

Die Krebsforscherin Dr. Claudia Friesen entdeckte, dass bei bereits austherapierten Krebspatienten, denen das Schmerzmittel Methadon in Kombination mit der herkömmlichen Chemo- oder Strahlen-Therapie verabreicht wurde, Tumore schrumpften oder verschwanden. Um Methadon als Krebsmittel zuzulassen, fehlen klinische Studien. Diese werden jedoch nicht finanziert. Methadon ist nicht mehr patentfähig und darum extrem billig. Somit stehen Profitgier gegen Gesundheit und zur Zeit gewinnt Profitgier. In die Erforschung anderer Krebsmittel, deren Einsatz deutlich teuer wäre, werden finanzielle Mittel investiert, sie sind also vorhanden.

Mit Deiner Unterschrift möchten wir erreichen, dass dieses Thema neu aufgegriffen wird und zumindest eine klinische Studie entwickelt werden kann.

Diese Petition wurde übergeben an:
  • Bundesbehörde

Läubin Doris startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und die Petition wurde mit 60.659 Unterschriften gewonnen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Werner Keller verlässt sich auf Sie

Werner Keller Werner Keller benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesbehörde: Methadon in der Krebstherapie”. Jetzt machen Sie Werner Keller und 60.658 Unterstützer/innen mit.