Helfen Sie Helen ihren Flüchtlingsstatus anerkannt zu bekommen!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Helen H. (28) ist eine in Witten ansässige Geflüchtete aus Eritreer. Mittlerweile lebt sie seit 3 Jahren in Deutschland und hat immer noch nicht Ihren Flüchtlingsstatus bzw. ihr permanentes Bleiberecht anerkannt bekommen. Ich habe Helen 2015 das erste Mal kennengelernt und konnte mich schnell von ihrem schönen Charakter überzeugen. Sie ist eine sehr gute Köchin und hat in Eritrea eine Koch-Ausbildung abgeschlossen und mehrere Jahre in der Gastronomie (u.A. in Hotels) gearbeitet. Sie wünscht sich nichts mehr als endlich wieder als Köchin arbeiten zu können, doch sie wird von den Behörden alleine gelassen und immer wieder vertröstet. Das führt dazu dass sie schon am Rande einer Depression steht, weil sich allein gelassen und nicht wertgeschätzt fühlt, obwohl sie der Gesellschaft viel zurückgeben kann und möchte. Bitte helfen Sie Helen in ihrer Angelegenheit indem sie diese Petition unterschreiben!

Heute: Alexander verlässt sich auf Sie

Alexander Ritter benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Helfen Sie Helen ihren Flüchtlingsstatus anerkannt zu bekommen!”. Jetzt machen Sie Alexander und 320 Unterstützer/innen mit.