Verifizierter Erfolg

Diese Petition war mit 60 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

Durch die Arbeitslosigkeit meines Sohnes wurde ich darauf aufmerksam, dass Termine für die Antragsabgabe nur über eine kostenpflichtige Rufnummer (0180-X) möglich ist. Diese Rufnummer kostet aus dem Festnetz 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise kosten höchstens 42 ct/min (Quelle: http://www.arbeitsagentur.de, Kontaktseite).

Wenn man bedenkt, in welcher finanziellen Notsituation sich die meisten Arbeitslosen befinden, halte ich diese Praxis für nicht vertretbar, zumal die Arbeitsagentur im Jahre 2011 einen Überschuss von € 300 Mio. erzielt hat (Quelle: Manager-Magazin).

Ich fordere die Arbeitsagentur auf, die kostenpflichtige Service-Telefonnummer in eine kostenlose Rufnummer umzuwandeln.

Was bei der Deutschen Rentenversicherung möglich ist (0800-Nummer), sollte doch wohl auch bei der Arbeitsagentur möglich sein?

Heute: Monika verlässt sich auf Sie

Monika Kew-Deutz benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesagentur für Arbeit: Kostenpflichtige Service-Nummer in eine kostenlose Rufnummer umwandeln”. Jetzt machen Sie Monika und 59 Unterstützer/innen mit.