Bleiberecht für Anees jetzt! #HomeIsWhereAneesIs

Reasons for signing

Gabriele Thiel
1 year ago
Menschen wie Anees, die dringend einen Zufluchtsort brauchen, sich hier mit vollem Einsatz integriert haben und gebraucht werden, werden abgeschoben, warum? Um die Quoten zu erreichen und weil an die "anderen" nicht so ranzukommen ist? Armes Deutschland. Wie gut, dass es Mitmenschen gibt, die sich für sie einsetzen.

Amelie Pyta
1 year ago
..die Würde des Menschen ist unantastbar!

Maik Kuring
1 year ago
Für die Zukunft Europas, in der Menschlichkeit groß geschrieben sein sollte.

Annegrit Bußmann-Chaunière
1 year ago
Ich unterschreiben, weil ich ähnliche Schicksale gut integrierter fähiger junger Leute kenne, die abgeschoben werden, obwohl sie durch ihre Person und ihr Handeln eine Bereicherung für unsere Land darstellen, während ihnen in ihrem Herkunftsland, dass sie schweren Herzens verlassen haben, Verfolgung droht. Wozu Abschiebung?

Manfred L
1 year ago
was bedarf es noch mehr ?
...............................................................................
Heute ist er in Deutschland integriert: Anees beherrscht die Sprache, engagiert sich ehrenamtlich
..........................................................................
wenn er jetzt noch arbeiten kann um sein täglich Brot zu verdienen, fällt er niemand zur Last ..

Christiane Bogusch
1 year ago
Gerade aus Ländern mit Korruption fliehen doch Menschen! Wie kann es dann sein, dass aufgrund dessen, alle Dokumente von Flüchtlinge der Wahrheitsgehalt abgesprochen wird. Pauschal!? Ist man in Deutschland nicht so lange unschuldig bis es Gegenbeweise gibt? Muss dann nicht das Amt nachweisen, dass Dokumente gefälscht sind und es nicht einfach "annehmen"? Erstaunlich für einen Rechtsstaat!

Silke Ecks
1 year ago
Ich drück Euch alle Daumen!

Cornelia Weituschat
1 year ago
Die doch wohl überall gegebene Möglichkeit, dass Dokumente gefälscht sein könnten, reicht in unserem Rechtsstaat aus, um diese nicht anzuerkennen? Ich bin geschockt und schließe mich gern der dringlichen Bitte um erneute Prüfung an.

Ingrid Schmitz
1 year ago
weil wir nur so Menschen aus Ländern helfen können, wo die Menschenrechte, die wir für so selbstverständlich halten, mit Füßen getreten werden. Ich möchte mich darauf verlassen können, dass die Behörden meines Landes im Sinne unserer gemeinsamen Werte tätig sind.

Rolf Tickert
1 year ago
Die Rechtsentwicklung der Regierung und der Berliner Parteien hat mit dem neuen faschistoiden Gesetz gegen Flüchtlinge einen neuen Höhepunkt erreicht. Wir müssen sie stoppen und uns dagegen zusammenschließen.
Es geht leider nicht nur Anees so, siehe auf Open petition: "Alassa Alarm! Abschiebung droht!"

Vorgestern hat mir eine Bekannte erzählt, sie soll abgeschoben werden - sie lebt seit 1984 !!! in Deutschland.

Gegen diese menschenverachternde Politik von CDU/CSU, SPD unterschreibe ich, eine Petition kann ein Bestandteil des Kampfes gegen die Abschiebung von Anees sein. Ich wünsche ihm und uns viel Glück!
Rolf Tickert