Petition richtet sich an Innenministerium Baden-Württemberg und an 3 mehr

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 50.000.

Ich bin Vanesa, bin 15 Jahre alt und bin seit 2,5 Jahren in Deutschland. Ich besuche die 8 Klasse der Schillerschule in Ettlingen. Ich komme aus Serbien. Ich habe noch zwei Schwestern und meine beide Eltern. Wir sind Muslime, nur meine Mutter ist Christin. Deswegen wurden wir in Serbien verfolgt. Die Familie meiner Mutter war damit nicht einverstanden, dass meine Eltern heiraten, weil Muslime und Christen nicht zusammen gehören. Sie haben meiner Familie und mir viel Schaden zugefügt. Sie haben uns nie in Ruhe leben lassen. Immer wieder gab es Streit und Drohungen. Sie haben meine Mutter gezwungen, sich von meinem Vater scheiden zu lassen. Von all dem Stress hat meine Mutter hoch schwanger im 9. Monat ihr Baby verloren. Sie haben gesagt, dass sie unser Haus verbrennen werden.

Wenn wir wieder nach Serbien zurückkehren müssen, dann bringen sie uns alle um. Sie halten uns nicht für ihre Enkelkinder, weil wir Muslime sind.

Die Polizei hat jahrelang nichts dagegen getan und sie haben es auch nicht vor. Deswegen wollten wir in Deutschland ein neues Leben anfangen. Leider haben wir von der Ausländerbehörde Bescheid bekommen, dass wir nach Serbien abgeschoben werden sollen. Keiner von uns geht freiwillig in die Tod. Nur mit eurer Hilfe, mit eurer Unterstützung kann ich es schaffen, das zu verhindern.

Ich möchte mit dieser Petition erreichen, dass die Härtefallkommission uns noch eine Chance gibt und unsere Situation erneut prüft. Unsere persönliche Lage wurde nicht ausreichend berücksichtigt, sondern nur die Situation der Roma in Serbien allgemein. Außerdem ist meine Familie sehr gut integriert. Wir sprechen alle Deutsch, ich und meine Schwestern gehen gern in die Schule und meine Eltern hatten mehrere Arbeitsstellen in Aussicht in Bereichen, die in Deutschland gesucht werden. Es ist immer nur an der fehlenden Arbeitserlaubnis gescheitert…

Deswegen bitte ich euch alle, die das lesen: bitte, helft mir..!

Diese Petition wird versendet an:
  • Innenministerium Baden-Württemberg
  • Härtefallkommission BaWü
  • Vorsitzender der Härtefallkommission BaWü
    Dr. Edgar Wais
  • Stellvertretender Vorsitzender der Härtefallkommission BaWü
    Jürgen Hofer

Vanesa Sherifi startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 37.726 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Vanesa verlässt sich auf Sie

Vanesa Sherifi benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bitte helft mir! Ich will nicht abgeschoben werden. Ich habe Angst in Serbien zu sterben.”. Jetzt machen Sie Vanesa und 37.725 Unterstützer/innen mit.