Beschwerde Mathematik Abitur 2019 (G-Kurs & E-Kurs)

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Minoli Fleckollini
2 years ago
Heutzutage erwarten die Menschen bisschen zu viel...

Thanks for adding your voice.

Hannah Schmid
2 years ago
Hannah Maria Schmid

Thanks for adding your voice.

Guido Krames
2 years ago
Mein Sohn auch von dem Malheur betroffen ist.

Thanks for adding your voice.

Dilan Dilan
2 years ago
Analysis G-Kurs im Vergleich zu den Vorjahren viel schwieriger, fast garnicht lösbar.

Thanks for adding your voice.

Patrick Rosar
2 years ago
Patrick Rosar

Thanks for adding your voice.

Sebastian Scholz
2 years ago
...wie schon in der Bayern-Petition geschrieben, ist es absolut unsinnig die Aufgaben so übertrieben schwer zu machen, dass höchstens zukünftige Mathematikstudierende etwas davon haben. Liebe Schül*erinnen wehrt euch. Kämpft für besseren Klimaschutz, gerechte Noten, eure Zukunft und Hass jeglicher Couleur. Ich hatte vor 13 Jahren 14 Punkte im Mathe-Abi, bin mittlerweile Dr. rer. nat. und nicht musste bei den Mathe-Abi-Aufgaben 2019 mehrerer Bundesländer komplett kapitulieren. Wehrt euch und geht am 26. Mai wählen. Gegen Hass, gegen Rechts!

Thanks for adding your voice.

Nanami Hyung
2 years ago
Ich hatte fachabi heute und es war unfangreicher als sonst. Zu wenig Zeit. Falls daa auch zählt... In den Übungen und letztes Jahr zum Vergleich war die viel zu schwer und zu viel 4 Aufgaben mit 10 Unterpunkte in 3 stunden. Die letzten waren 3 Aufgaben mit mal 8 pubkt, 6 punkte und 5 pubkte...

Thanks for adding your voice.

Luis Rieke
2 years ago
Ist ja schön und gut dass endlich mal nachgedacht werden muss fürs Mathe Abi und auswendig lernen nicht reicht. Das Abitur der letzten Jahre, meins eingeschlossen war ein Witz. Und wirklich dumme Leute haben sehr gute Noten bekommen. In meiner Firma zählt das Abitur gar nichts und auch große Firmen ziehen da mit. Aus gutem Grund. Aber wie sollen die Schüler das bitte lernen, wenn sie in der Schule auf alles vorbereitet werden was “immer dran kommt“ aber nicht mal vernünftig einen normalen Dreisatz in der realen Welt lösen können? Das muss doch mit den Lehrern abgesprochen werden wenn sich hier was (tendenziell die richtige Richtung) verändert. Und für komplexe Aufgaben braucht man anständige Lehrer. In meiner Oberstufe hatte ich einen Lehrerin von der ich höchstens selbstständiges Lernen und kreativ blau machen gelernt habe. Wenn ich meine Mathe Lehrer bewerten dürfte würde das mit einer großartigen Ausnahme ungefähr so ausfallen wie dieses Mathe Abi.

Thanks for adding your voice.

Horst Jacoby
2 years ago
Horst Jacoby- sehr merkwürdig. Im Brief des Landesschülersprechers ist nur vom G Kurs die Rede. Warum eigentlich, beide Prüfungen schienen doch nicht angemessen

Thanks for adding your voice.

bea hirsch
2 years ago
Ich mit meinen Klassenkameraden bin