Sorgen Sie für die politische Mündigkeit der Jugend!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen!

Es liegt in Ihren Händen unser aller Zukunft mitzugestalten, indem Sie sich für eine deutschlandweite frühzeitige politische Bildung einsetzen.

Politik betrifft jeden Einzelnen und bestimmt unseren Alltag!

Deshalb ist es von großer Bedeutung und Notwendigkeit, dass Politik schon im frühen Jugendalter an die Kinder herangetragen wird, damit diese offener für politische Strukturen werden.

Wir fordern, dass Politikwissenschaft ab der 5. Klasse verpflichtend eingeführt wird, damit keine Bildungslücken entstehen. Die nächsten Generationen müssen auf das politische Leben vorbereitet werden, das System, in dem sie leben, verstehen und es kritisch in Frage stellen können.

Die eigene Meinungsbildung muss gestärkt und gefördert werden!

Wir, drei 17-jährige Schülerinnen, wollen durch die Petition erreichen und an die Bildungsministerin herantragen, dass das Bewusstsein für Demokratie gestärkt werden muss. In der Schule beobachten wir nämlich unzureichendes Wissen und mangelndes Interesse mitzudenken und Themenbereiche zu hinterfragen.

Wir empfinden die Bereitschaft, Demokratie zu gestalten, als äußerst wichtig!

Bewirken Sie mit Ihrer Stimme, dass auch die Politiker merken, wie wichtig politische Bildung für die nächsten Generationen ist und, dass unser Bildungssystem geändert werden muss!

Heute: Philine verlässt sich auf Sie

Philine Borchers benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bildungsministerin : Sorgen Sie für die politische Mündigkeit der Jugend”. Jetzt machen Sie Philine und 141 Unterstützer/innen mit.